Aktualisierung von Vorschaubildern im App Store für SAINT

neue appbilder saint

Unser Kooperationspartner solufind, ein IT-Unternehmen u.a. für die Entwicklung mobiler Anwendungen, hatte uns beauftragt, die Vorschaubilder seiner Anwendungen SAINT im App Store zu aktualisieren. Die solufind hatte erkannt, dass die aktuellen Vorschaubilder veraltet und nicht ansprechend genug waren. Unser Ziel war es, ein neues, ansprechenderes Design für neue App Bilder zu entwickeln und zu implementieren, um die Anzahl der Downloads zu steigern.

Schritte:

  1. Analyse: Wir haben zunächst eine Analyse der Anwendung durchgeführt und herausgefunden, welche Funktionen die Anwendung bietet, wer die Zielgruppe ist und welche Art von Vorschaubildern die Konkurrenz verwendet. Wir haben uns auch die aktuellen Vorschaubilder des Kunden angesehen und ihre Schwachstellen identifiziert.
  2. Konzept: Basierend auf unserer Analyse haben wir ein Konzept für die neuen Vorschaubilder entwickelt. Wir haben uns für eine klare, einfache und ansprechende Gestaltung entschieden, die die Funktionen der Anwendung auf einen Blick vermittelt und gleichzeitig das Interesse der potenziellen Nutzer weckt. Wir haben uns auch für eine Farbpalette entschieden, die die Marke des Kunden widerspiegelt.
  3. Design: Als nächstes haben wir das Design der neuen Vorschaubilder erstellt. Wir haben uns für eine Kombination aus Screenshots und Grafiken entschieden, um die Funktionen der Anwendung auf ansprechende Weise zu präsentieren.
  4. Umsetzung: Wir haben sichergestellt, dass die neuen Vorschaubilder auf den Geräten, auf denen die Anwendung verfügbar ist, angezeigt und dass sie in geforderter Auflösung bereitgestellt werden.

Die Aktualisierung von Vorschaubildern im App Store kann einen erheblichen Einfluss auf die Anzahl der Downloads einer Anwendung haben. Durch eine gründliche Analyse, ein ansprechendes Design und eine sorgfältige Umsetzung wünschen wir der solufind eine deutliche Steigerung der Downloads.

Fähigkeiten

Gepostet am

9. Mai 2023