Es gibt so viele Gründe, warum du einen eigenen Blog haben solltest. Hier sind 5 überzeugende Gründe, warum du jetzt deinen eigenen Blog starten solltest.

Blogartikel sind ein Weg, um deine Botschaft zu vermitteln und gehört zu werden.

Aber nicht jeder Artikel wird von der gewünschten Zielgruppe gelesen. Du musst so schreiben, dass er für sie interessant ist. Du musst verstehen, für wen du schreibst und was sie wollen. An dieser Stelle kannst du mit deiner Content-Marketing-Strategie ansetzen.

Wenn du für ein Zielpublikum schreibst, kannst du dich als Verleger betrachten. Und als solcher bringst du deine Botschaft, deine Message in die Welt und verschaffst dir Gehör.

Ein Blog erhöht deine Markenbekanntheit und Glaubwürdigkeit.

Es hilft dir, Beziehungen zu deiner Zielgruppe aufzubauen. Blogs sind auch ein guter Ort, um dein Fachwissen, dein Produkt oder deine Dienstleistung vorzustellen. Das ist eine gute Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen.

Blogautoren können ihre Artikel ganz einfach auf verschiedenen Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, YouTube usw. teilen.

Die beliebtesten Blogs sind diejenigen, die ein beständiges Publikum haben. Wenn du einen Blog starten willst, dann achte darauf, dass du die richtige Zielgruppe ansprichst. Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst, beantworte zunächst die häufigsten Fragen deiner Zielgruppe in deinen Blogartikeln.

Blogs steigern die Attraktivität deiner Website für Suchmaschinen durch regelmäßig erscheinende Blogartikel.

Je mehr Links auf deine Seite verweisen, desto mehr Autorität hast du.  Achte auch darauf, dass der Inhalt der Seite für die Suchmaschinen leicht zu verstehen ist. Wenn du das nicht tust, wirst du von den Suchmaschinen abgestraft. Es ist eine gute Möglichkeit, den Traffic auf deiner Website zu erhöhen, solange du für deine Zielgruppe schreibst.

Bloggen ist eine klassische Win-Win-Situation: Mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Besucher, was wiederum mehr Verkäufe und Leads für dich bedeutet.

Du kannst Blogs nutzen, um eine Gemeinschaft von Menschen aufzubauen, die sich für dein Produktportfolio interessieren. Du kannst sie auch nutzen, um hilfreiche Tipps zu geben, also Mehrwert liefern oder um zu zeigen, wie ein Produkt funktioniert.

Wenn du Blogs als Teil deiner Content-Strategie für deine Website einsetzt, musst du wissen, welche Art von Informationen du weitergeben willst. Du musst auch überlegen, welche Informationen du eher nicht teilen willst. All das ist Teil der Strategie.

Zeige mit einem Blog deine Expertise und Erfahrung in deinem Fachgebiet.

Schreibe deinen Blog, um zu zeigen, dass du ein Experte auf deinem Gebiet bist. Erzähle darüber, wie du Menschen mit demselben Problem geholfen hast, über das du schreibst. Deine Leser wollen das Gefühl haben, dass sie beim Lesen deiner Inhalte etwas lernen, also etwas dazugewinnen.

Du kannst auch über Dinge schreiben, die mit deinem Unternehmen zu tun haben, z. B. über Branchennachrichten oder bevorstehende Veranstaltungen. Mit diesen Informationen baust du eine enge Beziehung zu deinen Kunden auf und vermittelst ihnen ein besseres Verständnis für deine Arbeit. 

Baue durch deinen Blog Vertrauen zu potentiellen Kunden auf, indem sie dich und deine Arbeit vorab kennenlernen.

Durch deinen Blog bekommen potentielle Kunden einen Einblick in deine Art und Weise zu arbeiten. Sie können sich ein Bild von deiner Expertise machen und somit Vertrauen zu dir fassen, weil sie merken, dass du bereits Erfahrung auf deinem Gebiet vorweisen kannst.

Wenn jemand daran interessiert ist, mit dir zusammenzuarbeiten, gib ihnen einen Link zu deinem Blog, damit sie sehen können, welche Art von Projekten du durchgeführt hast und wie du sie durchgeführt hast. 

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